Die besten Rätsel für Kinder

Das gemeinsame Lösen von Rätseln ist eine spannende Aufgabe für Jung und Alt. Wir haben für Euch die besten 10 Rätsel zusammengetragen, die wir im Netz gefunden haben. Viel Spaß beim Kniffeln!

1. Die Parkplatznummer

Dieses Rätsel soll Erzählungen zufolge für Kinder wesentlich einfacher zu lösen sein, als für Erwachsene. Probiert es doch mal aus. Die Lösung findet ihr am Ende der Seite.

2. 10 spannende YouTube Rätsel

Wir haben ein tolles Video mit 10 spannenden YoutTube-Rätsel gefunden. Schaut es Euch mal an und versucht alle 10 Rätsel zu knacken. Die Lösungen gibt es jeweils im Video.

3. Findest Du den Fisch?

Richtig knackig ist das folgende Rätsel, welches wir auf Instagram gefunden haben. Wer findet den Fisch unter all den Tintenfischen? Die Lösung gibts wieder am Ende der Seite.

A fish is hiding on this picture! Can you find it?

Ein Beitrag geteilt von Gergely Dudás (@thedudolf) am

4. Suche das „N“ in all den „M“

Findest Du in folgendem Bild den Buchstaben „N“? Die Lösung gibts am Ende der Seite.

5. Zehn Worträtsel

Wieder haben wir auf YouTube 10 spannende Wörter Rätsel gefunden. Versucht sie mal zu knacken. Die Lösungen gibt es wieder im Video.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun zu den Lösungen:

Rätsel Nr.1: Einfach das Bild einmal um 180 Grad drehen. Dann wird es ganz einfach 🙂

Rätsel Nr.3: Konzentriere Dich auf die Augen der Tintenfische. Ein Auge ist nicht einem Tintenfisch, sondern dem gesuchten Fisch zugeordnet. Ausgehend vom Tintenfisch mit Hut gehst Du zwei Kopflängen nach unten. Dann schaust Du dort links neben dem Tintenfisch. Da schaut der Fisch raus. 😉

Rätsel Nr.4: Vorletzte Zeile. Vierter Buchstabe von Rechts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.